Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Werden die Produkte aus Cortenstahl mit Rostbildung geliefert?
Die Produkte aus Cortenstahl werden ohne Rostbildung, in grauer Metallfarbe, geliefert.
Wie lange dauert der Rostbildungsprozess bei den Produkten aus Cortenstahl?
Die braun-orangefarbene Rostschicht bildet sich innerhalb weniger Wochen bis Monate.
Wie kann ich die Rostbildung beschleunigen?
Sie können die Rostbildung beschleunigen, indem Sie das Produkt regelmäßig befeuchten.
Kann der Cortenstahl abfärben?
Während des Rostvorgangs kann der Cortenstahl abfärben. Wir empfehlen Ihnen daher, das Produkt aus Cortenstahl während des Rostvorgangs in den Sand oder auf Gras oder eine Plane zu stellen.
Unter welchen Farben kann ich für die pulverbeschichteten Produkte wählen?
Sie können Ihr Produkt in jeder RAL-Farbe beschichten lassen. Wir bieten standardmäßig drei RAL-Farben an, und zwar: RAL7016 (Anthrazit), RAL9010 (Weiß) und RAL9005 (Schwarz). Jede andere gewünschte RAL-Farbe ist gegen einen Aufpreis von +54.09 € möglich.
Verfärben sich pulverbeschichtete Stahlprodukte?
Die Beschichtung der Produkte ist UV-beständig und verfärbt sich daher nicht.

Pflanzgefäße

Brauche ich einen Boden für mein Pflanzgefäß?
Ein Boden ist erforderlich, wenn das Pflanzgefäß auf Fliesen/einem Gehweg oder auf Holzpflaster aufgestellt wird. Wenn das Pflanzgefäß in Sand, Gras oder Kies steht, ist ein Boden nicht erforderlich.
Ist die Bodenplatte mit Entwässerungslöchern versehen?
Zu den Pflanzgefäßen können Sie optional eine Bodenplatte wählen. Die Bodenplatte ist standardmäßig mit Entwässerungslöchern versehen.
Besteht das Pflanzgefäß aus mehreren Teilen?
Unsere Pflanzgefäße werden als modulare Bausätze geliefert. Ein Pflanzgefäß besteht aus einzelnen Platten und Winkelstücken. Die verschiedenen Teile können blind miteinander verbunden werden.Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung.
Sind die pulverbeschichteten Pflanzgefäße matt oder glänzend?
Die Pflanzgefäße sind standardmäßig mit einem matt beschichtet. Es ist auch möglich, das Produkt Seidenglanz beschichten zu lassen. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an.
Ich hätte gerne Pflanzgefäße in einer anderen Größe als auf der Website abgebildet. Ist das möglich?
Auch für Maßanfertigungen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wenn Sie Ihre gewünschte Größe oder Ihr Modell nicht im Webshop gesehen haben, kontaktieren Sie uns bitte, um die Möglichkeiten mit uns zu besprechen.

Einfassung

Können Einfassungen gebogen werden?
Mit der Einfassung können Sie nur leichte Biegungen gestalten, also keine engen Kurven. Mit 2.40 Meter langen Einfassungselementen kann ein Kreis mit einem Durchmesser von 5 Metern gebildet werden.
Ist die Einfassung auf einer Rolle erhältlich?
Nein, die Einfassung ist ein gerader Streifen und kann nicht auf einer Rolle geliefert werden.
Wie tief muss die Einfassung in das Erdreich eingelassen werden?
Wir empfehlen, die Einfassung mindestens zur Hälfte in das Erdreich einzulassen.
Kann ich das Einfassungselement selbst kürzen?
Sie können das Einfassungselement selbst auf die gewünschte Länge kürzen. Dafür können Sie zum Beispiel eine Flex verwenden. Bei Bedarf können wir das Einfassungselement bereits für Sie nach Maß fertigen. Bitte erkundigen Sie sich bei unserem Kundendienst nach den zusätzlichen Kosten.

Stützwände

Müssen Stützwände in den Boden eingelassen werden? Oder am Untergrund befestigt werden?
Durch die breite Unterkante und den Druck des Erdreichs bleibt die Stützwand aufrecht stehen, so dass sie nicht in den Boden eingelassen oder am Untergrund befestigt werden muss.
Wie unterscheidet sich eine Stützwand von einer Einfassung?
Stützwände sind dazu gedacht, größere Höhenunterschiede in Ihrem Garten anzulegen. Sie können das Erdreich abstützen und gegen Abrutschen sichern. Außerdem sind sie äußerst robust und können daher eine höher gelegene Terrasse, Rasenfläche oder Rabatte tragen. Einfassungen sind hingegen dafür vorgesehen, verschiedenen Elemente Ihres Gartens voneinander zu trennen. Zum Beispiel die Rasenfläche, Rabatten, Terrasse, Pflasterung, Blumenbeete, Gehwege usw.

Iron Fire

Ich habe einen Iron Fire, würde aber gerne weitere Einzelteile dafür bestellen. Ist das möglich??
Alle Teile zur Erweiterung des Iron Fire können separat auf unserer Website bestellt werden.
Welches Brennmaterial kann ich für den Iron Fire verwenden?
Sie können sowohl Holzkohle als auch Holz für den Iron Fire verwenden. Wir empfehlen jedoch, ofengetrocknetes Buchenholz zu verwenden, da die Flammen dann beim Gebrauch des Iron Fire eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.
Wie reinige ich den Iron Fire?
Wenn die Platte auf eine lauwarme Temperatur abgekühlt ist, kratzen Sie sie mit einem Spatel sauber und reiben Sie sie erneut mit Öl ein. Wenn der Iron Fire vollständig abgekühlt ist, können Sie die innere Schale aus der äußeren Schale herausnehmen, um sie zu leeren.

Wasserornamente

Was ist bei Frost zu tun?
Bei Frost muss die Pumpe ausgeschaltet werden.
Muss ich die Pumpe und die LED-Beleuchtung selbst montieren?
Wir kümmern uns für Sie um das Montieren der Pumpe(n) und gegebenenfalls der LED-Beleuchtung im Wasserornament oder Wassertisch. Sie brauchen nur noch den Wassertisch mit Wasser zu füllen und den Stecker in die Steckdose zu stecken.

Wanddekoration/Hausnummern

Kann ich die Wanddekoration aus Metall auch mit Klebstoff an einer Wand befestigen?
Wir empfehlen, die Wanddekoration mit den mitgelieferten Schrauben aufzuhängen.
Wie bringe ich die Hausnummern an der Wand an?
Die Hausnummern sind mit Abstandshaltern versehen. Bei der Montage der Abstandshalter schrauben Sie die mitgelieferten Gewindestifte in das Gewinde der Abstandshalter und schieben sie in ein (mit Dichtungsmasse gefülltes) Bohrloch in der Wand.

Briefkästen

Sind die Briefkästen für Pakete geeignet?
Die Briefkästen sind nicht für Pakete geeignet. Die Briefkästen haben nur einen vorderen Einwurfschlitz für Briefe und Post.
Werden Schlüssel mit dem Briefkasten mitgeliefert?
Standardmäßig werden zwei Schlüssel mit dem Briefkasten mitgeliefert.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Sie können auf verschiedene Weise bezahlen. Wir unterstützen u. a. Giropay, Kauf auf Rechnung mit Klarna, Banküberweisung, Paypal und Kreditkarte. Alle Zahlungen werden über sichere Server abgewickelt.

Versand und Verzögerungen

Wie verpacken Sie meine Produkte?
Je nach Größe werden die bestellten Produkte in Kartons oder auf Paletten versandt. Alle Produkte werden sorgfältig verpackt.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Die Lieferzeiten können je nach Produkt variieren. Die aktuelle Lieferzeit ist bei jedem Produkt angegeben.
Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Bestellung von uns bearbeitet. Wir teilen Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin per E-Mail mit. Aus diesem Datum können keine Rechte abgeleitet werden. .
Kann ich die bestellte Ware auch abholen?
Sie können Ihre bestellte Ware bei uns in Gemert (Noord-Brabant, Die Niederlande) abholen. Wenn Sie eine Selbstabholung ins Auge fassen, geben Sie dies bitte beim Bestellvorgang an. Wenn die bestellte Ware fertig zusammengestellt ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.
Ich habe die Nachricht erhalten, dass die bestellte Ware versandt wurde. Warum wurde sie noch nicht geliefert?
Die bestellten Waren werden in der Regel am nächsten Arbeitstag zugestellt. Leider kann es aufgrund von Verzögerungen beim Spediteur manchmal länger dauern. Wenn Sie innerhalb von 2 Werktagen nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Kann ich mein Produkt an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen?
Bei der Bestellung können Sie angeben, ob die Ware an die Rechnungsadresse oder an eine andere Lieferadresse geliefert werden soll.
Liefern Sie bestellte Ware auch an Adressen außerhalb Deutschland?
Derzeit liefern wir Bestellungen in Deutschland. Soll Ihre Bestellung in ein anderes Land geliefert werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um mehr über die entsprechenden Möglichkeiten zu erfahren.
Muss ich Versandkosten bezahlen?
Die Versandkosten variieren je nach Produktkategorie. Sie bezahlen nur einmal Versandkosten, unabhängig von der Anzahl der Produkte.

Rückgabe

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das bestellte Produkt zurückschicke?
Die zurückgesandten Artikel werden bei der Ankunft im Lager geprüft, um sicherzustellen, dass das Produkt unbeschädigt und vollständig ist. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Rücksendung und wir überweisen Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Werktagen auf Ihr Konto.
Wie kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben?

Wie Sie ein Produkt zurückgeben können, erfahren Sie auf dieser Seite.