Versand und Bezahlung

Versand

 

Wie wird mein Produkt versandt?

Jede Bestellung wird sorgfältig verpackt, um Schäden beim Transport zu vermeiden. Ihr Produkt wird in einem Paket geliefert. Je nach der Gesamtzahl der Pakete oder der Größe des Produkts kann es erforderlich sein, die Bestellung auf einer Palette zu liefern.

Für den Paketversand in Deutschland arbeiten wir mit DPD zusammen. 

Der Versand von Waren auf einer Palette aus den Niederlanden nach Deutschland wird von TOV durchgeführt. In Deutschland wird dies von einem Lieferpartner von TOV übernommen. 

In der E-Mail mit dem Tracking-Code von DPD oder TOV können Sie sehen, wie und von wem Ihr Paket zugestellt wird. Außerdem erhalten Sie den entsprechenden Tracking-Link.

 

Wann sind die Liefertage?

DPD liefert unsere Pakete in Deutschland von Montag bis Samstag an Sie aus. 

Wenn Ihre Ware auf einer Palette geliefert wird, wird diese von einem Lieferpartner von TOV montags bis freitags in Deutschland zugestellt.

 

Wann wird mein Paket oder meine Palette zugestellt?

Alle DPD Pakete werden zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr zugestellt. 

Die Zustellung einer Palette von Paketen durch den Lieferpartner von TOV erfolgt zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr. 

 

Wie lange ist die Lieferzeit für mein Produkt?

Wenn Sie wissen möchten, wann Sie Ihr Produkt erwarten können, klicken Sie zunächst auf das Produkt Ihrer Wahl im Webshop. Auf der Produktseite finden Sie die Lieferfrist direkt unter dem Preis. 

 

Kann ich mein Paket oder meine Palette verfolgen?

Pakete werden mit dem Paketdienst DPD versandt.

Pakete auf einer Palette werden von einem Lieferpartner von TOV versandt.

DPD

Sobald Ihr bestelltes Produkt von MySteel verpackt wurde und unseren Produktionsbereich verlassen hat, erhalten Sie von DPD eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einem Tracking-Link. Über diesen Link können Sie das Datum und die Uhrzeit der Auslieferung Ihrer Bestellung einsehen. 

DPD informiert Sie außerdem ein bis zwei Tage vor der Zustellung per E-Mail, wann das Paket zugestellt wird. * Am Morgen der Zustellung erhalten Sie von DPD eine E-Mail mit einem 1-stündigen Zeitfenster, innerhalb dessen Ihr Paket zugestellt wird.

Der Fahrer wird Sie bitten, die Lieferung mit einer Unterschrift zu bestätigen. 

*Am Freitagabend wird angegeben, wann die Zustellung am Montag erfolgen wird.

Lieferpartner TOV

Sobald Ihr bestelltes Produkt von MySteel verpackt wurde und unseren Produktionsbereich auf einer Palette verlassen hat, erhalten Sie von TOV eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin wird angegeben, wann der Fahrer Ihre Palette abliefern wird.

Der Fahrer wird Sie bitten, die Lieferung mit einer Unterschrift zu bestätigen. 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Produktkategorie. Sie zahlen die Versandkosten nur einmal, unabhängig von der Anzahl der Produkte.

 

Wurde meine Bestellung schon versandt?

Sobald Ihr Produkt bei MySteel verpackt und versandfertig ist, erhalten Sie von unserem Lieferpartner DPD eine Bestätigung, dass Ihr Paket versandt wurde. Diese enthält auch einen Tracking-Link. Diese E-Mail trägt den Titel: „Ihre Bestellung wurde versandt“.

Sobald Ihr Produkt bei MySteel auf einer Palette platziert und versandbereit ist, erhalten Sie von unserem Lieferpartner TOV eine E-Mail, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt. Diese E-Mail trägt den Namen „Auftragsbestätigung und TOV-Auftragsnummer“.

Aus diesen E-Mails können keine Rechte abgeleitet werden. Dies liegt daran, dass die Lieferfristen von saisonbedingten Lieferspitzen und den Spediteuren DPD oder TOV, mit denen wir zusammenarbeiten, abhängen. Natürlich tun wir unser Bestes, um die bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern.

 

Ich habe (noch) keine E-Mail mit einem Tracking-Link erhalten, was kann ich tun?

Wenden Sie sich für weitere Informationen an einen unserer Kundendienstmitarbeiter.

 

Der Tracking-Link funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice unseres Versandpartners DPD. 

 

Was passiert mit meinem Paket oder meiner Palette, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie während der Zustellzeit des Pakets nicht zu Hause sind, keine Abstellgenehmigung erteilt wurde und auch die Nachbarn Ihr Paket nicht annehmen können, bringt DPD das Paket zur nächsten DPD-Packstation. Auf dem Abwesenheitsbeleg, den der Fahrer für Sie hinterlässt, können Sie lesen, wann und wo Sie das Paket abholen können. 

Wenn Ihr Produkt von TOV und seinem Lieferpartner auf einer Palette versandt wird, wird die Palette in der Nähe der Wohnung, im (Vor-)Garten oder auf dem Bürgersteig abgestellt. Der Lieferpartner von TOV hat die Erlaubnis, diese Palette abzustellen. 

 

Der Tracking-Code meines Pakets zeigt an, dass das Paket zugestellt wurde, aber ich habe nichts erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihr Produkt noch nicht erhalten haben. Um herauszufinden, wo genau sich Ihr Paket befindet, möchten wir eine Untersuchung mit dem Spediteur DPD einleiten. Bitte kontaktieren Sie uns über diese Seite: www.mysteelproducts.de/contact. Wir machen uns dann sofort für Sie an die Arbeit, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

 

 

Bezahlung

Sie können Ihre Bestellung per Giropay, Paypal, Kreditkarte, Vorauskasse oder über Klarna auf Rechnung bezahlen.
Die Website wird so aktuell wie möglich gehalten, aber sollte ein Artikel zufällig nicht vorrätig sein, werden Sie kontaktiert.

Giropay
Mit Giropay können Sie Ihre Bestellung sicher und bequem bezahlen. Sie können die Bezahlung über die sichere Internetumgebung Ihrer eigenen Bank vornehmen. Sie müssen kein Konto einrichten, um mit Giropay zu bezahlen. Sie können sich einfach mit der gleichen sicheren Methode wie für Ihr Online-Banking anmelden. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für diese Zahlungsweise.

Vorkasse/ Überbuchung
Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine E-Mail von Mollie (dem Zahlungsanbieter), in der die Einzelheiten zur Zahlung aufgeführt sind. Überweisen Sie den Betrag unter Verwendung der Zahlungsreferenz auf das in dieser E-Mail angegebene Konto. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für diese Zahlungsweise.

Klarna Zahlung auf Rechnung
Sie können Ihre Bestellung auch im Nachhinein bezahlen. Sie erhalten dann zunächst Ihre bestellten Waren und müssen dann innerhalb von 14 Tagen den Rechnungsbetrag an Klarna bezahlen. Klarna wickelt den gesamten Zahlungsprozess ab. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diesen Dienst nutzen zu können. Wenn Sie pünktlich zahlen, vermeidet Klarna zusätzliche Kosten und stellt sicher, dass Sie die Dienste von Klarna auch in Zukunft nutzen können. 
Wenn Sie sich für eine Zahlung auf Rechnung über Klarna entscheiden, werden Sie nach einigen Angaben gefragt. Anhand dieser Angaben prüft Klarna, ob Sie für eine Zahlung auf Rechnung in Frage kommen. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für diese Zahlungsweise. 

PayPal
PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Bestellungen sicher bezahlen können. Die Nutzung von PayPal ist kostenlos und Sie können Ihr Konto auf einfache Weise mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express oder Discover) oder Ihrem Bankkonto verknüpfen. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für diese Zahlungsweise.

Kreditkarte
Sie können bei uns mit Ihrer MasterCard oder VISA-Kreditkarte bezahlen. Sie geben die Daten über eine sichere Verbindung ein, so dass Sie kein Risiko eingehen. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für diese Zahlungsweise.